Vorbereitung auf das Coming-Out

Hier könnt ihr als Gast über T-Gen diskutieren oder Fragen zum Forum stellen.
Bitte beachtet das dies der Öffentliche Teil des Forums ist und für alle zugänglich ist.
Message
Autor
Janett95
Beiträge: 6
Registriert: So Jan 01, 2017 9:44 pm
Titel/Nickname: Johanna / Hanni / Honeybunny
Kontaktdaten:

Vorbereitung auf das Coming-Out

#1 Beitrag von Janett95 » Mi Jan 04, 2017 12:12 pm

Hallo zusammen.

Ich würde gerne wissen wie man sich am Besten darauf vorbereitet sich vor seiner Familie als transsexuell zu outen.
Vor meinen Freunden habe ich mich bereits geoutet. Es fiel mir leicht, da sie wirklich wahre Freunde sind und mich akzeptieren und unterstützen. Aber ich habe wirklich Angst davor mich vor meiner Familie zu outen :cry:

Kann mir vielleicht jemand Tipps geben wie es mir leichter fallen könnte oder wie ich das Gespräch am Geschicktesten einleite?

Ich wäre echt dankbar für ein paar hilfreiche Ratschläge

MfG, Janett
Das Leben ist kurz. Genießt den Nachtisch zuerst :romance-hearteyes:

Benutzeravatar
PaulRB
Beiträge: 29
Registriert: Sa Jan 02, 2016 7:06 pm
Wohnort: Augsburg / Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung auf das Coming-Out

#2 Beitrag von PaulRB » Mi Jan 04, 2017 12:54 pm

Hi Janett,
also ich muss sagen dass ich eher Fan von Briefen bin, da du dir da viel Zeit lassen kannst um die richtigen Worte zu finden und die andere Person erst einmal in Ruhe drüber nachdenken kann bevor ihr miteinander redet.
Beim Outing in einem Gespräch habe ich halt die Erfahrung gemacht, das sich die Person total überrumpelt gefühlt hat, vorallem weil man ja dann auch wissen will wie die Person darüber denkt und die erste Reaktion muss nicht unbedingt die eigentliche Meinung widerspiegeln.
Deswegen gefällt mir das mit Briefen um einiges besser. Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

Gruß Paul

leonie
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 23, 2017 6:42 pm
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung auf das Coming-Out

#3 Beitrag von leonie » Di Jan 24, 2017 2:13 pm

hi hatte auch große probleme beim outen habs erst sehr spät getan da ich angst hatte
könnern gern reden lg leonie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste