Bin ich transsexuell?

Hier könnt ihr als Gast über T-Gen diskutieren oder Fragen zum Forum stellen.
Bitte beachtet das dies der Öffentliche Teil des Forums ist und für alle zugänglich ist.
Message
Autor
Makio

Bin ich transsexuell?

#1 Beitrag von Makio » Mo Feb 17, 2014 9:49 am

Bin ich transsexuell, wenn ich am liebsten von Frauen und Männer wie ein Mann behandelt werde (sprich Frauen flirten mit mir (In Chats wo sie glauben dass ich männlich bin) und Männer behandeln mich kumpelhaft auf einer platonischen Ebene), aber ich es in Ordnung finde in ein Frauenkörper zu sein, bzw. mir ist es egal, ob mein Körper XX oder XY Chromosomen trägt? Ich bin mir nicht sicher, ob das einfach nur Homosexualität ist, denn ich fühle mich am wohlsten, wenn man mit mir chattet und ich mehr wie eine männliche Person behandelt werde und mein Körper außer acht gelassen wird.
Ok, ich weiß, dass das jetzt nicht die wahren Kriterien sind als Mann erkannt zu sein, aber da sind dann halt die Momente gewesen, wo ich mir gedacht habe, diese Art von Behandlung ist mir doch lieber. Ich fühle mich ziemlich irritiert, wenn man mich als weibliche Person behandelt. Als Kind habe ich geglaubt, eine Art Halbjunge zu sein, und dass sich das mit dem Alter schon ergibt. Ich habe mich mit Männergruppen immer besser identifizieren können und wenn mein Vater hin und wieder sich lustig über Frauen machte, machte ich mit und konnte mir dabei partout nicht vorstellen, dass ich dabei selbst eine Frau werde. Aber ich habe dann mit der Zeit erkannt, dass es vor allem wegen der Umwelt ist, dass ich einen anderen Körper wollte, weil das mit meinem Verhalten mehr kongruent ist also, dass die Leute sich nicht mehr beschweren , dass sich das für eine Frau nicht gehört, aber auch einfach nur, dass die Leute die Charaktereigenschaften sehen, die ich auch wirklich habe, weil mir scheint es so, dass die Wahrnehmung dessen wegen meines biologischen Geschlechts einbisschen verzerrt ist. Aber eigentlich ist mein Körper gar nicht so schlecht- abgesehen davon, dass er nur 158 cm groß ist und mich das sehr stört. Deswegen möchte ich auch keine Geschlechtsumwandlung machen, weil als Mann nur 158 cm groß zu sein ist von einem anderen Kaliber und ich würde nur noch mehr Probleme haben, als ich es eh schon habe.

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 843
Registriert: So Okt 10, 2010 12:00 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bin ich transsexuell?

#2 Beitrag von Hannah » Fr Mai 02, 2014 12:28 pm

Hi,

ich gehöre zu den Leuten, die sagen, dass Transsexualität dadurch definiert ist, dass man sich dem anderen als dem biologischen Geschlecht zugehörig fühlt. Das hieße auch, dass Jemand, der keine geschlechtsangleichenden Maßnahmen möchte, transsexuell sein kann. Damit könnte ich sagen, ja du könntest transsexuell sein. Mir stellt sich nur die Frage, warum du nach dem Begriff fragst. Also, wo drückt der Schuh, dass du dir diese Frage stellst.

Jeniffer

Re: Bin ich transsexuell?

#3 Beitrag von Jeniffer » Di Jan 26, 2016 11:06 pm

Hi
Bin ich trabssexuell wenn ich wenn ich Damenunterwäsche trage mich befreit fühle, mich als junge trotzdem nicht so fühle?
Brauche schnell antworten :?

Nicole
Beiträge: 510
Registriert: Sa Jan 03, 2015 9:57 pm
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Re: Bin ich transsexuell?

#4 Beitrag von Nicole » Di Jan 26, 2016 11:19 pm

Erst einmal ganz ruhig, atme durch...

Also, durch das Tragen von Wäsche/Kleidung wirst du nicht transsexuell. Du sagst, das Damenwäsche dich beruhigt... in wie weit tut sie das?
Wie fühlst du dich im Alltag? Also abgesehen vom äußeren Erscheinungsbild...(im inneren) Weiblich, eher weiblich, neutral, eher männlich, männlich

Dann die Frage, warum trägst du Damenwäsche, machst du es zur sexuellen Befriedigung?

Aber ganz allgemein gesagt, niemand wird dir wirklich sagen können ob du transsexuell bist oder nicht...
"Jeder Mensch sollte dem anderen helfen, nur so verbessern wir die Welt. Wir sollten am Glück des andern teilhaben und nicht einander verabscheuen. Haß und Verachtung bringen uns niemals näher." Charlie Chaplin - Der Große Diktator

Marlene
Beiträge: 461
Registriert: So Sep 14, 2014 7:23 pm
Titel/Nickname: Marly
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Bin ich transsexuell?

#5 Beitrag von Marlene » Mi Jan 27, 2016 12:34 am

Hallo Jeniffer,

mhm schwierig. Vielleicht weißt du bereits, dass es sehr viele unterschiedliche Ausprägungen gibt. Muss ja nicht direkt transsexuell sein - wir sind schon am extremen Ende - sondern eher etwas dazwischen? Wo siehst du dich in der Skala zwischen Junge und Mädchen(Sorry Lou)...?

Zunächst über die Kleidung hinaus: Was zeigt dir oder lässt dich fühlen du bist eher kein Junge? Hänge dich vielleicht nicht so sehr an den Gedanken fest, weil das mit der Unterhose so ist - es sei den es dreht sich darum, als dass es eher mehr ein Symbol deiner Missere ist. Tatsächlich soll das zu Beginn gar nicht unselten sein und sich dann verflüchtigt.

Dass dich deine Fragen, die du dir stellst echt fertig machen und so unter Druck setzen kann ich gut verstehen...

Naja vielleicht willst du dich hier: http://www.t-gen.de/forum/viewforum.php?f=1 zunächst einmal vorstellen und lieber im inneren des Forums darüber sprechen?

LG, Marlene
"ein Jahr vergeht ein anderes beginnt
wir werden nie mehr die sein die wir waren
wir werden nie mehr die sein die wir sind"

Tim/Kim

Re: Bin ich transsexuell?

#6 Beitrag von Tim/Kim » Mi Jan 27, 2016 5:27 pm

Hallo,ich habe ein ähnliches Problem.
Ich fühle mich auch wohl wenn ich wie ein Mädchen behandelt werde,aber nur mit dem Unterschied: ich kann es nur online über Chats wo mich keiner sehen kann denn wenn man in der 8 Klasse ist kann man das nicht einfach sagen.
Und ich trage nur bh's also sonst alles wie ein Junge.

Marlene
Beiträge: 461
Registriert: So Sep 14, 2014 7:23 pm
Titel/Nickname: Marly
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Bin ich transsexuell?

#7 Beitrag von Marlene » Mi Jan 27, 2016 9:31 pm

Ihr könnt euch bei gern im Vorstellungsbereich vorstellen und ins Forum kommen.... :)
"ein Jahr vergeht ein anderes beginnt
wir werden nie mehr die sein die wir waren
wir werden nie mehr die sein die wir sind"

Sara
Beiträge: 753
Registriert: Mo Jul 21, 2008 12:00 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bin ich transsexuell?

#8 Beitrag von Sara » Mi Mär 23, 2016 11:23 am

Das kannst nur du dir selbst beantworten. Selbst Psychotherapeuten/Gutachter können dir keine Transsexualität attestieren.
Es wird lediglich eine Differenzialdiagnostik erstellt, die andere Sachverhalte (Homosexualität als Motivation, Borderline etc.) ausschließt.

Lg

Nicole
Beiträge: 510
Registriert: Sa Jan 03, 2015 9:57 pm
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Re: Bin ich transsexuell?

#9 Beitrag von Nicole » Mi Mär 23, 2016 12:33 pm

Hey du,
wie Sara schon schrieb, keiner kann dir sagen ob du transsexuell bist, dies kannst nur du.

Aber vielleicht hilft dir das hier zum Nachdenken... so ging ich mal vor, auch wenn ich es mittlerweile anders ausdrücken würde.
Wie siehst du deine Persönlichkeitsanteile? Kommen sie dir überwiegend männlich/weiblich vor oder sind sie eher androgyn/neutral?
Wie sieht es aus, wenn du die Stereotypen außen vor lässt?
Und ganz zum Schluss... abseits dieser Persönlichkeitsanteile, was würdest du von die sagen... bist du (eher) weiblich oder männlich? Bist du ne Frau oder nen Mann? (vielleicht auch irgendwo dazwischen, du musst ja jetzt noch nicht so genau bescheid wissen)

Ach und es gibt genug ts, die eben nicht die Stereotypen des anderen Geschlechts in der Kindheit erfüllt haben. Dieses Verhalten sagt auch nur bedingt etwas aus...
Was wäre zum Beispiel, wenn das Kind bemerkt das es anders ist, deswegen nicht ausgeschlossen werden will und sich denen anpasst, dem es optisch "entspricht".

Ich hoffe ich konnte dich zum Nachdenken anregen und dich auf deinem Weg zur Erkenntnis weiterbringen.
Viel Glück und Erfolg dabei ;)
"Jeder Mensch sollte dem anderen helfen, nur so verbessern wir die Welt. Wir sollten am Glück des andern teilhaben und nicht einander verabscheuen. Haß und Verachtung bringen uns niemals näher." Charlie Chaplin - Der Große Diktator

Sara
Beiträge: 753
Registriert: Mo Jul 21, 2008 12:00 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bin ich transsexuell?

#10 Beitrag von Sara » Mi Mär 23, 2016 1:28 pm

Die Frage ist v.a. wie dein Verhältnis zum Körper ist und daran anschließend, wie du dich dir selbst vorstellst in 5, 10, 15, 20 Jahren.
Darin habe ich meine Antworten gefunden.

Marlene
Beiträge: 461
Registriert: So Sep 14, 2014 7:23 pm
Titel/Nickname: Marly
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Bin ich transsexuell?

#11 Beitrag von Marlene » Mi Mär 23, 2016 4:40 pm

Hi,
ich kann mich ja teils gut wiederfinde.
Wie wärs den, wenn du dich registrieren würdest? Dann könnte ich dich fürs Forum freischalten :)
Lg, Marly

Update: hab gesehen, dass du schon ein Account besitzt. Ich sehe dies als deine Vorstellung und so bist dementsprechend gleich mal freigeschaltet :)
"ein Jahr vergeht ein anderes beginnt
wir werden nie mehr die sein die wir waren
wir werden nie mehr die sein die wir sind"

Transnonym

Re: Bin ich transsexuell?

#12 Beitrag von Transnonym » Mi Mär 23, 2016 5:25 pm

Ah, vielen Dank! Werd mich später dann mal mit meinem Account melden.

Benutzeravatar
tranonym
Beiträge: 42
Registriert: Mi Mär 23, 2016 12:05 am
Kontaktdaten:

Re: Bin ich transsexuell?

#13 Beitrag von tranonym » Do Sep 29, 2016 1:04 pm

Hallo :)
ich wollte mal nachfragen, ob meine Beiträge hier in diesem öffentlichen Thread eventuell in den privaten Bereich verschoben werden können. Damit mein ich die Beiträge von "Transnonym". Mir wäre das ziemlich unangenehm, wenn das jemand, der mich kennt, lesen würde, weil man damit schon eine Verbinduung zu mir erkennen kann.

Grüße

Benutzeravatar
Nari
Beiträge: 25
Registriert: Sa Jul 11, 2015 4:32 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bin ich transsexuell?

#14 Beitrag von Nari » Fr Sep 30, 2016 2:02 pm

Hallo,

Hier wird Wahrscheinlich sich die nächste Zeit keiner um deinen Anliegen kümmern.

Hier ist Monaten garnichts mehr los. Alle paar Wochen 1-2 Personen nur mal nen Member oder 2 Online , aber halt kein Admin .

Mfg

Nari

Benutzeravatar
Mrs.Mojo-Risin
Beiträge: 394
Registriert: Mo Aug 18, 2014 1:27 pm
Titel/Nickname: Dei Muddah
Wohnort: Zona Antifascista
Kontaktdaten:

Re: Bin ich transsexuell?

#15 Beitrag von Mrs.Mojo-Risin » Fr Sep 30, 2016 2:16 pm

Bild
CAPITALISM NEEDS WAR, WE NEED NEITHER!
Offizielles Ehrenmitglied des AntiFa e.V.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste