Die Suche ergab 13 Treffer

von Sara
Mi Mär 23, 2016 1:28 pm
Forum: Allgemein & Gästeforum
Thema: Bin ich transsexuell?
Antworten: 19
Zugriffe: 8151

Re: Bin ich transsexuell?

Die Frage ist v.a. wie dein Verhältnis zum Körper ist und daran anschließend, wie du dich dir selbst vorstellst in 5, 10, 15, 20 Jahren.
Darin habe ich meine Antworten gefunden.
von Sara
Mi Mär 23, 2016 11:23 am
Forum: Allgemein & Gästeforum
Thema: Bin ich transsexuell?
Antworten: 19
Zugriffe: 8151

Re: Bin ich transsexuell?

Das kannst nur du dir selbst beantworten. Selbst Psychotherapeuten/Gutachter können dir keine Transsexualität attestieren.
Es wird lediglich eine Differenzialdiagnostik erstellt, die andere Sachverhalte (Homosexualität als Motivation, Borderline etc.) ausschließt.

Lg
von Sara
Do Jan 21, 2016 9:55 am
Forum: Allgemein & Gästeforum
Thema: Why?
Antworten: 7
Zugriffe: 3449

Re: Why?

Schon amüsant. Zumal Bianca den Karren bei trans-eltern gerade auch gegen die Wand fährt. Bianca, dass muss irgendwie immer an den anderen liegen. Einfach immer!
von Sara
So Nov 08, 2015 7:06 pm
Forum: Allgemein & Gästeforum
Thema: Soll ich - oder soll ich nicht??
Antworten: 30
Zugriffe: 8180

Re: Soll ich - oder soll ich nicht??

Also ich hab von dieser Bianca zwar keine Ahnung, aber du magst sie wohl jedenfalls nicht, Sara, oder? Sonst wäre dieses wütende Gesicht ja nicht in deinem Post :) Dass so lang niemand was schreibt war halt komisch. Die muss wohl eher so die ungenießbare Sorte sein :mrgreen: Eine nicht willkommene ...
von Sara
So Nov 08, 2015 5:55 pm
Forum: Allgemein & Gästeforum
Thema: Soll ich - oder soll ich nicht??
Antworten: 30
Zugriffe: 8180

Re: Soll ich - oder soll ich nicht??

Was interpretierst du denn da? Scheinst ja Bescheid zu wissen..oder woher der Schluss? Ist ja nicht gerade naheliegend, wenn ich frage ob du Bianca bist :wink:
von Sara
Sa Nov 07, 2015 5:32 pm
Forum: Allgemein & Gästeforum
Thema: Soll ich - oder soll ich nicht??
Antworten: 30
Zugriffe: 8180

Re: Soll ich - oder soll ich nicht??

Bianca bist du es? :evil:
von Sara
Di Nov 03, 2015 9:20 am
Forum: Allgemein & Gästeforum
Thema: Transsexualität
Antworten: 10
Zugriffe: 3231

Re: Transsexualität

Hey,

Melde dich doch mal bei mir per PM JeyC, dann kann ich dir meine Mail Adresse geben. Ist nicht so als mag ich dir nicht bei deiner Abitur/Matura Arbeit helfen.

Lg
von Sara
So Nov 01, 2015 11:41 pm
Forum: Allgemein & Gästeforum
Thema: Transsexualität
Antworten: 10
Zugriffe: 3231

Re: Transsexualität

Hallo,

Was bedeutet denn eine "Arbeit schreiben"? Es gibt genug Arbeiten von Rauchfleisch über Pfäfflin, Poland und Co., falls es deutschsprachige Publikationen sein sollen.
Wäre auch vorsichtig damit es "deine Hypothese" zu nennen, neu ist der Gedanke nicht ;-)

Lg Sara
von Sara
Sa Okt 31, 2015 11:15 am
Forum: Allgemein & Gästeforum
Thema: Soll ich - oder soll ich nicht??
Antworten: 30
Zugriffe: 8180

Re: Soll ich - oder soll ich nicht??

Nein, das macht nichts, t1/2, die Halbwertszeit von Androcur/Cyproteronacetat beträgt 72 Stunden. Bist also safe.
von Sara
Mi Okt 28, 2015 3:30 pm
Forum: Allgemein & Gästeforum
Thema: Studentisches Projekt // Portrait
Antworten: 1
Zugriffe: 1466

Re: Studentisches Projekt // Portrait

Hallo ihr Drei, Ich würde euch in erster Linie empfehlen, euch erstmal an geschlechts-gerechte/neutrale Begrifflichkeiten zu wagen. Der Text mit "eines Transsexuellen/Transgender" könnte im Original von Focus o.ä. sein, nach dem Motto "Der Transsexuelle Nina war früher ein Mann". Aber vielleicht int...
von Sara
Di Okt 27, 2015 7:37 pm
Forum: Allgemein & Gästeforum
Thema: Soll ich - oder soll ich nicht??
Antworten: 30
Zugriffe: 8180

Re: Soll ich - oder soll ich nicht??

Bist du bei deinen Eltern mitversichert bzw sind diese privat versichert? Dann muss man es immer vorstrecken, die Rechnungen einreichen und bekommt es dann zurück erstattet.

Lg
von Sara
Do Okt 22, 2015 11:12 am
Forum: Allgemein & Gästeforum
Thema: Soll ich - oder soll ich nicht??
Antworten: 30
Zugriffe: 8180

Re: Soll ich - oder soll ich nicht??

Hey Lulu,

Was heißt komische Blutwerte? Hake doch mal konkret bei deinem/deiner Endo nach.
Eine Logopädin ist sicherlich nicht befähigt dir Ratschläge hinsichtlich der HRT zu geben, da ihr schlichtweg die Qualifikation fehlt.

Liebe Grüße,
Sara
von Sara
Mo Mär 23, 2015 11:24 am
Forum: Allgemein & Gästeforum
Thema: wer ist körperlich ein Mann aber im innern eine Frau Danke:)
Antworten: 3
Zugriffe: 2498

Re: wer ist körperlich ein Mann aber im innern eine Frau Dan

Schreib' doch mal im Vorstellungs-Bereich einen kleinen Thread und füll den Fragebogen aus.

Oder was suchst du denn hier genau? Eine/n Partner/in oder Hilfe von Gleichgesinnten?

lg